Bäder Ennigerloh: Wichtige Termine stehen an – Safe the date

16. Oktober 2017 | Aktuelles

Bäder Ennigerloh: Wichtige Termine stehen an – Safe the date

Zur Zukunft der Bäder stehen in den nächsten Wochen wichtige Termine an, auf die wir heute gern hinweisen möchten.

In der Ausschusssitzung vom 28.09.  hat die Bürgerinitiative „Rettet die Ennigerloher Bäder“ das von ihr erarbeitete Konzept zum Erhalt des Freibades vorgestellt. Die Gruppe hat sich sowohl mit verschiedenen Investitionsmodellen, Kostenberechnungen und verschiedenen Betreibersystemen beschäftigt und drei Varianten zur Rettung der Bäder vorgestellt.

Das vorgestellte Konzept wurde anschließend von den Ausschussmitgliedern zur Beratung in die Fraktionen gegeben.

Am 19. Oktober um 18 Uhr findet nun die nächste Ausschussitzung im Rathaus statt. Hier könnte nicht nur der erste Beschlussvorschlag an den Rat bezüglich des vorgestellten Konzeptes formuliert werden, sondern es ist auch die Vorstellung der Sanierungspläne für das Hallenbad inkl. Kostenschätzung geplant. Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen.

In der Ratssitzung am 13. November könnte dann endgültig die Entscheidung über die Zukunft der Bäder getroffen werden. Dann wird sich zeigen, ob sich die ehrenamtlichen Mühen der letzten (fast) zwei Jahre um die Bäder gelohnt hat und die Politik dem Bürgerwillen folgt.

Der Förderverein Ennigerloher Bäder e.V. würde sich freuen, bei allen Terminen auf viele an den Bädern interessierte Bürger zu treffen.

FoerdervereinBaederEnnigerloh