Die Freibadsaison im Stavernbusch startet

30. Mai 2016 | Aktuelles

Der Förderverein freut sich und ist stolz darauf, dass die Freibadsaison 2016 wie geplant am Samstag, 4. Juni 2016 starten kann. Dank vielen, vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden, des professionellen Einsatzes des Bäderteams sowie der Hilfe der Gärtner der Firmen Horstmann und Weppel strahlt das Freibad Stavernbusch wie nie zuvor.

Startblöcke

Ab 8 Uhr können alle Frühaufsteher Ihre Bahnen ziehen. Um 9.30 Uhr findet die offizielle Eröffnung durch unseren Bürgermeister Herrn Berthold Lülf statt.

Von 11 Uhr bis ca. 14 Uhr lockt dann das bunte Programm des Fördervereins Ennigerloher Bäder in das Freibad.

Die Tanzformation „Young generation“ aus Sendenhorst wird verschiedene Tanzstile vereint mit eigenen Choreographien präsentieren und für Schwung sorgen. „Young Generation“ belegten 2015 den 2. Platz beim „don’t move – dance“ – Contest in Ennigerloh und stehen dieses Jahr bereits zum 2. Mal im Halbfinale des Dance-Contests der DAK, Oelde.

Aber auch selber aktiv werden ist gefragt. Unter Anleitung von smoveycoach Sabine Schilling-Hoyer können sich die Badegäste im Wasser bewegen und Aqua-Fitness mit Smoveys ausprobieren. Diese Fitness aktiviert 97 % der gesamten Muskulatur, fördert die Fettverbrennung und den Stoffwechsel und kräftigt das Herz-/Kreislaufsystem.

Auch an die Kinder ist gedacht. So wird es ein Kickerturnier, Torwandschießen und vieles mehr geben.

Damit niemand hungrig nach Hause gehen muss, wird der Förderverein Getränke, Waffeln, Hot Dogs und süße sowie pikante Kuchen anbieten.

Wir heißen Sie alle zu einer erfolgreichen neuen Saison herzlich willkommen. Der Eintritt ist an diesem Tag frei!!!