Es ist soweit! Am Pfingstsonntag, den 23.05.2021 um 10 Uhr öffnet das Naturbad Ennigerloh.
Die Stadt Ennigerloh hat am Modellprojekt des Kreises Warendorf #digitalvscorona teilgenommen und eine Genehmigung erhalten. Im Vergleich zur Coronaschutzverordnung, die zurzeit lediglich eine Öffnung für Zwecke der Sportausübung vorsieht, wird das Naturbad Ennigerloh für alle Schwimmbegeisterte geöffnet. Die Besucherobergrenze liegt bei 300 Personen pro Schwimmzeitfenster.
Allerdings gelten strenge Hygienevorschriften. So gilt eine ausgeweitete Maskenpflicht auf dem gesamten Freibadgelände, außer auf dem direkten Weg zum Wasser und auf dem Liegeplatz. Die Duschen und Sammelumkleiden werden nicht freigegeben. Alle Badegäste werden gebeten möglichst zuhause zu duschen. Getränke und Speisen dürfen nur am Liegeplatz verzehrt werden.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Reservierung eines Schwimmzeitfensters erforderlich. Diese kann über die Homepage www.stadt-ennigerloh.de vorgenommen werden. Des Weiteren ist die Registrierung über die LucaApp, entweder per Handy oder über den Schlüsselanhänger, notwendig. Die Bezahlung erfolgt immer vor Ort. Entweder bar, per EC oder mit vorhandener Geldwertkarte.
Für den Besuch muss ein negativer Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorliegen. Dies gilt nicht für Personen die seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft sind oder eine Corona-Genesung nachweisen.
Folgende Schwimmzeitfenster stehen zur Verfügung:
Montag:
Dienstag bis Freitag:
Samstag, Sonntag & Feiertage:

Jetzt Schwimmzeit buchen!